Nissan Micra (2002) - Reparaturanleitung: Ventil aus- und einbauen - Der Zylinderkopf - Motor - Nissan Micra (2002)Nissan Micra (2002) - Reparaturanleitung: Ventil aus- und einbauen

Alle motoren

Ausbau

Nissan Micra - Ausbau


Einbau

Werden die alten ventile und der alte zylinderkopf wieder eingebaut, so ist vor dem zusammenbau die ventilführung zu prüfen. Werden neue ventile in einen alten kopf eingebaut, so müssen die ventilsitze im zylinderkopf nachgearbeitet und die ventile eingeschliffen werden.

Achtung: neue ventilfederteller sind an der unterkante der bohrung für die kegelstücke vereinzelt sehr scharfkantig.

Dadurch können die ventilschäfte beschädigt werden (riefen etc.). Beschädigte ventile ersetzen, ventilfederteller vor dem einbau gegebenenfalls entgraten.

Kipphebel / Kipphebelachse aus- und einbauen
Micra-generation I Ausbau Zylinderkopf ausbauen. Einstellschrauben für ventilspiel vollständig zurückdrehen, vorher kontermutter lösen.   Schraubensi ...

Ventilschaftabdichtung ersetzen
Alle motoren Ein zu hoher ölverbrauch kann auf verschlissene ventilschaftabdichtungen zurückzuführen sein. Die ventilschaftabdichtungen können auch bei eingebautem zylinderkopf ...

Andere Materialien:

Opel Meriva B (2015) - Betriebsanleitung. Kurz und bündig

Informationen für die erste Fahrt Fahrzeug entriegeln drücken, um Türen und Laderaum zu entriegeln. Türen durch Ziehen an den Griffen öffnen. Zum Öffnen der Hecktür den Touchpad-Schalter unter der Hecktürleiste drücken.

Audi Q7 - Bedienungsanleitung. Gepäckstücke richtig verstauen

Gepäckraum Abb. 321 Schwere Gegenstände möglichst weit nach vorn legen Alle Gepäckstücke oder Gegenstände müssen sicher im Gepäckraum befestigt sein. Um die guten Fahreigenschaften zu erhalten, sollten Sie auf Folgendes achten: ► Verteilen Sie die Ladung gleichmäßig im Gepäckraum.

Audi Q7 - Bedienungsanleitung. WLAN-Hotspot

Gilt für: Fahrzeuge mit WLAN-Hotspot Sie können das MMI als WLAN-Hotspot für die Internetnutzung mit bis zu acht WLAN-Geräten verwenden. Während der Fahrt ist eine eingeschränkte Nutzung nicht befestigter, leichter, kleiner WLAN-Geräte nur im Fond des Fahrzeugs möglich.