Audi Q7 - Bedienungsanleitung: Allradantrieb (quattro) - Intelligente Technik - Audi Q7Audi Q7 - Bedienungsanleitung: Allradantrieb (quattro)

Allgemeines

Beim Allradantrieb wird die Antriebskraft bedarfsgerecht auf alle vier Räder verteilt. Dies geschieht automatisch, abhängig von Ihrem Fahrverhalten sowie den jeweiligen Fahrbahnverhältnissen. Siehe auch ", Elektronische Stabilisierungskontrolle (ESC).

Das Allradsystem verteilt die Antriebskräfte variabel auf Vorder- und Hinterachse. Es wirkt mit einer radselektiven Momentensteuerung zusammen, die beim Durchfahren von Kurven eingreift ". Mit dem Sportdifferenzial* ist die Kräfteverteilung auf die Hinterräder variabel und lässt sich über das drive select einstellen .

Das Allrad-Antriebskonzept ist auf eine hohe Motorleistung zugeschnitten. Ihr Fahrzeug ist außergewöhnlich leistungsfähig und hat sowohl bei normalen Fahrbahnverhältnissen als auch bei Schnee und Eis vorzügliche Fahreigenschaften. Gerade deshalb ist es notwendig, bestimmte Sicherheitshinweise zu beachten .


Winterreifen

Durch den Allradantrieb hat Ihr Fahrzeug mit der serienmäßigen Bereifung bei winterlichen Straßenverhältnissen einen guten Vortrieb. Trotzdem empfehlen wir Ihnen, im Winter auf allen vier Rädern Winter- bzw. Allwetterreifen zu verwenden, da hierdurch vor allem auch die Bremswirkung verbessert wird.

Schneeketten

Wenn Schneekettenpflicht besteht, müssen Sie auch bei Fahrzeugen mit Allradantrieb Schneeketten verwenden , Schneeketten.

Reifen ersetzen

Bei Fahrzeugen mit Allradantrieb dürfen nur Reifen mit gleichem Abrollumfang verwendet werden. Vermeiden Sie auch Reifen mit unterschiedlicher Profiltiefe ", Neue Reifen bzw. Räder.

ACHTUNG


Elektromechanische Lenkung, Allradlenkung
Die elektromechanische Lenkung unterstützt die Lenkbewegung des Fahrers. Die Lenkunterstützung wird in Abhängigkeit von der Fahrgeschwindigkeit elektronisch angepasst. Kontrollleuchten und Fahr ...

Energiemanagement
Die Startfähigkeit wird optimiertDos Energiemonogement steuert die elektrische Energieverteilung und optimiert so die Verfügbarkeit von elektrischer Energie für den Motorstort. Wenn ein Fahrzeug ...

Andere Materialien:

Audi Q7 - Bedienungsanleitung. Fahrzeugtransport

Gilt für: Fahrzeuge mit Plug-in-Hybrid-Antrieb Was Sie bei einem Fahrzeugtransport beachten müssen. Das in Ihrem Fahrzeug verbaute Lithium-Ionen-Hochvoltbatteriesystem hat den Test 38.3 gemäß dem UN Handbuch Tests und Kriterien bestanden. Das Fahrzeug darf mit eingebauter Hochvoltbatterie als reguläres Gefahrgut der Klasse 9 ohne zusätzliche behördliche Genehmigung per Luft- und Seetransport befördert werden (Rechtsstand ICAO-TI und IMDG-Code 01.

Audi Q7 - Bedienungsanleitung. Übersicht Ladesystem

Gilt für: Fahrzeuge mit Plug-in-Hybrid-Antrieb Abb. 123 Übersicht Audi e-tron Ladesystem Netzkabel Netzstecker (für Industriesteckdosen) Netzstecker (für Haushaltssteckdosen) Bedieneinheit Fahrzeugladestecker (Anschlussstecker für das Fahrzeug) Fahrzeugkabel Das Netzkabel wird am oberen Ende der Bedieneinheit und das Fahrzeugkabel am unteren Ende der Bedieneinheit eingesteckt.

Nissan Micra (2002) - Reparaturanleitung. Rücksitz aus- und einbauen

Ausbau Modelle mit durchgehender rücksitzbank: rücksitzbank an der vorderkante ruckartig nach oben ziehen. Beim micra der generation ii dann außerdem unterhalb der lehne 2 schrauben lösen. Rücksitzbank herausnehmen.