Nissan Micra (2002) - Reparaturanleitung: Sicherungen auswechseln - Elektrische anlage - Nissan Micra (2002)Nissan Micra (2002) - Reparaturanleitung: Sicherungen auswechseln

Um kurzschluß- und überlastungsschäden an den leitungen und verbrauchern der elektrischen anlage zu verhindern, sind die einzelnen stromkreise durch schmelzsicherungen geschützt. Es sind 2 sicherungskästen vorhanden, einer links unten am armaturenbrett und ein anderer im motorraum in der nähe der batterie.

Nissan Micra - Sicherungen auswechseln


Verwendet werden 2 verschiedene sicherungstypen: a - standardsicherungen für niedrige nennleistungen und b - hauptsicherungen für hohe nennleistungen.

Nissan Micra - Sicherungen auswechseln


Nissan Micra - Sicherungen auswechseln


Kabelstecker trennen / verbinden
Zum trennen der steckverbinder am sicherungskasten oder an den elektrischen verbrauchern nicht an den kabeln, sondern am stecker selbst ziehen.   Achtung: die stecker sind mit unterschiedlich ...

Batterie prüfen
Achtung: wird die batterie abgeklemmt, werden der fehlerspeicher der motorsteuerung, antiblockiersystem sowie andere ständig im eingriff befindliche geräte (zum beispiel radio und zeituhr ...

Andere Materialien:

Audi Q7 - Bedienungsanleitung. Allgemeine Hinweise

Gilt für: Fahrzeuge mit Audi side assist Abb. 166 Fahrsituationen Abb. 167 Fahrzeugheck: Position der Sensoren Der side assist arbeitet ab einer Geschwindigkeit von ca. 15 km/h. Näherkommende Fahrzeuge In bestimmten Fällen wird ein Fahrzeug für einen Spurwechsel als kritisch eingestuft, auch wenn es noch weiter entfernt ist.

Nissan Micra (2002) - Reparaturanleitung. Blinkanlage prüfen

Die takte für die blink- und warnblinkanlage werden von einem relais erzeugt, dem sogenannten blinkgeber. Er sitzt beim micra unterhalb des armaturenbretts am lenksäulen- querträger.  Ist der blinker-rhythmus auf einer seite schneller als auf der anderen seite, ist auf der "schnellen" seite eine Glühlampe defekt oder eine leitungsunterbrechung vorhanden.

Audi Q7 - Bedienungsanleitung. Bergabunterstützung

Die Bergaburiterstützung hilft dem Fahrer beim Befahren von Gefällestrecken. In der Getriebeposition D/S wird beim Treten des Bremspedals die Bergabunterstützung aktiviert. Das Getriebe wählt automatisch einen für das Gefälle geeigneten Gang.