Nissan Micra (2002) - Reparaturanleitung: Sicherheitsmaßnahmen zur Zündanlage - Zündung / Zündkerzen - Nissan Micra (2002)Nissan Micra (2002) - Reparaturanleitung: Sicherheitsmaßnahmen zur Zündanlage

Nissan Micra (2002) - Reparaturanleitung / Zündung / Zündkerzen / Sicherheitsmaßnahmen zur Zündanlage

Bei der elektronischen zündanlage kann die zündspannung bis zu 30 kv (kilovolt) betragen. Unter ungünstigen umständen, zum beispiel bei feuchtigkeit im motorraum, können spannungsspitzen die isolation durchschlagen. Werden in einem solchen moment die spannungsführenden teile berührt, kann dies zu einem elektroschock führen.

Um verletzungen von personen und/oder die zerstörung der elektronischen zündanlage zu vermeiden, ist bei arbeiten an fahrzeugen mit elektronischer zündanlage folgendes zu beachten:

Zündspule prüfen

Nissan Micra - Zündspule prüfen


Nissan Micra - Zündspule prüfen


Nissan Micra - Z?Ndspule pr?Fen


Nissan Micra - Zündspule prüfen


Zündkabel prüfen

Bei zu hohem widerstand in den zündkabeln kann es zu startschwierigkeiten und zündaussetzern kommen.

Nissan Micra - Zündkabel prüfen


Zündung / Zündkerzen
Hinweis: in diesem band werden 2 micra-generationen behandelt. Die micra-generation i kam im märz '83 in deutschland auf den markt. Im januar '93 wurde die micra-generation ii eingeführt. D ...

Unterbrecherkontakt ersetzen
Micra-generation I (1,0-l-motor) Im laufe der zeit bilden sich an den unterbrecherkontaktflächen abbrandstellen, die sich als kleine höcker und krater bemerkbar machen. Außerdem nut ...

Andere Materialien:

Audi Q7 - Bedienungsanleitung. Getriebefehler

Getriebe: Störung! Bitte anhalten und P einlegen Fahren Sie nicht weiter. Wählen Sie die Getriebeposition P und nehmen Sie fachmännische Hilfe in Anspruch. Wählhebel: Störung! Weiterfahrt möglich. Bitte Service aufsuchen Es liegt eine Systemstörung des Getriebes vor.

Audi Q7 - Bedienungsanleitung. Kopf-Airbags

Beschreibung der Seiten-Airbags Abb. 343 Einbauort der Kopf-Airbags oberhalb der Türen Die Kopf-Airbags befinden sich an beiden Seiten im Fahrzeuginnenraum oberhalb der Türen Abb. 343. Die Einbauorte sind jeweils mit dem Schriftzug „AIRBAG" gekennzeichnet.

Audi Q7 - Bedienungsanleitung. Kick-down

Der Kick-down ermöglicht eine maximale Beschleunigung. Wenn Sie das Gaspedal über den Druckpunkt hinaus ganz durchtreten, schaltet die Getriebeautomatik abhängig von der Geschwindigkeit und Motordrehzahl in einen niedrigeren Gang zurück und die Leistungsreserven des Motors werden voll ausgenutzt.